Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Gösta Knothe

Autor | Übersetzer

(© Udo Krause)

Gösta Knothe, geboren 1948 in Görlitz, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin bei Prof. Rudi Penka. Nach Engagements an verschiedenen Theatern (u.a. Friedrichstadtpalast Berlin) wurde Knothe 1986 selbst Lehrer an dieser Hochschule. 1989 übersiedelte er mit der ganzen Familie nach Westberlin. Seit April 1994 ist er Oberspielleiter an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Außerdem hat er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock.

Titelverzeichnis von Gösta Knothe

Der eingebildet Kranke (Bearbeitung)

Die Bettleroper (Knothe/Kunz) (Bearbeitung)

Die Komödie der Irrungen (Fassung)

Ein Sommernachtstraum (Knothe/ Kunz) (Fassung)

Hamlet (Deutsche Bühnenfassung)

Die lustigen Weiber von Windsor (Bearbeitung)

Don Juan de Marana oder In Spanien ist der Teufel los (Bearbeitung)

Rückkehr in die Smaragdenstadt (Buch)

Der wundersame Zauberer der Smaragdenstadt (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen