Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Malte Kreutzfeldt

Autor

Malte Kreutzfeldt, Jahrgang 1969, aufgewachsen in Bad Schwartau, studierte von 1993 bis 1998 Theaterregie an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. Seit 1995 arbeitete er parallel dazu bereits unter anderem am Theatre du Grütli in Genf/Schweiz, am Ernst-Deutsch-Theater in Hamburg sowie am Staatstheater Meiningen. Von 1999 bis 2003 leitete er das Schauspiel in Quedlinburg/Halberstadt. In dieser Zeit entstanden über zehn Regiearbeiten, darunter eine Inszenierung von Georg Büchners Dramenfragment "Woyzeck", die zu den Brandenburgischen Theatertagen nach Potsdam eingeladen und dort als beste Produktion ausgezeichnet wurde. Seit der Spielzeit 2003/04 arbeitet er als freischaffender Regisseur mit Wohnsitz in Berlin.

Titelverzeichnis von Malte Kreutzfeldt

Hänsel und Gretel (Bearbeitung)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen