Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Luc Plamondon

Autor

Luc Plamondon wurde in Saint-Raymond-de-Portneuf (Quebec/ Kanada) geboren. Er hat bis heute mehr als 400 Lieder geschrieben, u.a. für Petula Clark, Julien Clerc und Murray Head. Für seine Verdienste um den Erfolg kanadischer Musik auf dem internationalen Markt erhielt er 1991 den Preis der Société canadienne des auteurs, compositeurs et éditeurs de musique (SOCAN). 1998 feierte sein bislang letztes Musical-Spektakel "Notre Dame de Paris", für das Richard Cocciante die Musik schrieb, in Paris Premiere.

Titelverzeichnis von Luc Plamondon

Die Legende von Jimmy (Libretto)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen