Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Erhard Preuk

Autor

Erhard Preuk wurde am 23.01.1951 geboren. Ab 1969 Bühnenarbeiter am Deutschen Theater Berlin, wurde Preuk 1974 Dramaturgischer Mitarbeiter im Henschelverlag und begann 1975 das Studium der Theaterwissenschaft an der Theaterhochschule Leipzig. 1978 wurde er Bühnendramaturg in der Direktion des Henschelverlags. 1981 als Dramaturg im Landestheater Halle engagiert, wurde er zehn Jahre später Chefdramaturg des Neuen Theaters Halle. Er betreute zahlreiche Produktionen des Theaters etwa für das Fernsehtheater Moritzburg oder eine vom MDR gesendete Verfilmung von Maeterlinck’s "Die Blinden". Weitere nebenberufliche Produktionen für Film und Funk folgten, wie etwa das Hörspiel "Gavroche" nach Victor Hugo oder die TV – Folgen "Pitaval".

Titelverzeichnis von Erhard Preuk

Judas Ischariot (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen