Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Raphael Protiwensky

Autor

Raphael Protiwensky-Schenk, am 02.03.1973 in Wien geboren, studierte Theaterwissenschaft und Publizistik an der Universität Wien. Er arbeitete unter anderem an der Wiener Staatsoper, der Volksoper, dem Theater der Jugend und dem Stadttheater Mödling.
Von 2002 bis 2004 war er Jugenddramaturg, Theaterpädagoge, Autor und Regisseur am Landestheater Schwaben in Memmingen, wo er mit Kindern und Jugendlichen die Stücke "Die Farm der Tiere", Das Gespenst von Canterville und "Das Kammermädchen" inszenierte. 2004 war er als Theaterpädagoge und Schauspieltrainer am Institut für Germanistik der Universität Tuzla in Bosnien tätig. Er ist Autor von Kinder- und Jugendstücken und lebt mit seiner Frau in Wien. Seit Herbst 2004 ist Protiwensky freischaffender Autor und Regisseur und hat das theaterpädagogische Projekt "THEATER selber machen" ins Leben gerufen.
Besuchen Sie auch seine Homepage. Diese finden Sie unter Links und Downloads.

Titelverzeichnis von Raphael Protiwensky

Schneewittchen (Protiwensky) (Buch)

Der Froschkönig (Protiwensky) (Buch)

Franz und Karl - Die Räuberkinder (Buch)

Rumpelstilzchen (Protiwensky) (Buch)

Hänsel und Gretel (Protiwensky) (Buch)

Frau Holle (Protiwensky) (Buch)

Das tapfere Schneiderlein (Protiwensky) (Buch)

Rumpelstilzchen (Protiwensky/ Mischok-Schenk) (Buch)

Die zertanzten Schuhe - Das Musical (Protiwensky/Mösner/Gring) (Buch)

Der Froschkönig (Protiwensky/Mösner) (Buch)

Dornröschen (Protiwensky) (Buch)

König Drosselbart (Buch)

Armer böser Wolf (Buch)

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen (Buch)

Hans mein Igel (Buch)

Zwerg Nase (Protiwensky) (Buch)

Grimms Greatest Hits (Buch)

Die goldene Gans (Buch)

Beowulf (Buch)

Rufin im Schrank (Protiwensky) (Buch)

Weitere Links

Homepage des Autors

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen