Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Wilfried Achterfeld

Autor

Wilfried Achterfeld

Wilfried Achterfeld, geboren 1931 in Mühlheim an der Ruhr, kam nach dem Volontariat bei der Neuen Ruhr Zeitung 1958 zur "Star-Revue" nach Hamburg. 1961 übernahm er das Ressort Film, Fernsehen, Musik und Unterhaltung beim Stern. 1977 machte er sich als journalistischer Berater selbstständig. Bis zu seinem Tod am 3. Juni 2002 leitete er als geschäftsführender Gesellschafter die Spielbanken Hamburg und Wiesbaden. Prof. Wilfried Achterfeld war ein großer Förderer der Jugend und der Hamburger Musikhochschule, wo er den Studiengang Kultur und Medien aufbaute und bis zuletzt als Dozent tätig war.

Titelverzeichnis von Wilfried Achterfeld

Himmel auf Erden (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen