Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Jürgen von Stenglin

Autor

Jürgen von Stenglin wurde 1958 in Celle geboren. Das Studium der Philosophie, Germanistik und Geschichte schloss er mit einer Dissertation über sprachliche und neurobiologische Grundlagen der Erkenntnistheorie ab. Anschließend war er Geschäftsführer eines Kulturzentrums und arbeitete als Kultur- und Wissenschaftjournalist, als Werbetexter sowie als freier Lektor für Philosophie in Berlin. 1993 erhielt er den Walter-Serner-Preis für Kurzkrimis.

Nachdem er als Consulat für eine Unternehmensberatung tätig gwesen war, gründete er die Softwarefirma Solution Highway. 1997 erhielt er den Münchener Jugenddramatikerpreis für "Siehda und Wegda oder: Weihnachten war letztes Jahr", 2000 veröffentlichte er den Erzählband "Die Kunst des Scheiterns".

Heute schreibt er Theaterstücke, Hörspiele und Prosa. Daneben arbeitet er als freier Dramaturg und Lehrbeauftragter für kreatives Schreiben. Er lebt in München.

Titelverzeichnis von Jürgen von Stenglin

Hyperion (Bearbeitung)

David Copperfield (Bearbeitung)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen