Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Steve Waters

Autor

Steve Waters, geboren 1965, unterrichtet Theaterwissenschaften an der Cambridge University. Davor war er viele Jahre Dozent für Englische Sprache und Literatur in Oxford. Sein erstes Stück, "Anarchy in the UK", schrieb er 1992 (mit Sarah Kane),1993 folgte "Utopians" (Regie: Terry Johnson), wofür er 1996 ein Stipendium des britischen Arts Council als "besonders vielversprechender Autor" erhielt. Sein Stück "After the Gods" feierte 2002 am Hamstead Theater in London Premiere. Neben mehreren Einaktern sowie Übersetzungen und Bearbeitungen von französischen Theaterstücken (u.a. Philippe Minyanas "Habitats" für das Gate Theatre in London) schrieb Steve Waters für die BBC. BBC 3 zeigte 2001 sein Fernsehspiel "Safe Hous".

Titelverzeichnis von Steve Waters

Nach den Göttern (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen