Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Luis Mario Moncada

Autor

Luis Mario Moncada, geboren 1963 in Hermosilla/Mexico, ist Autor und Dramaturg, aber auch als Schauspieler und Theaterwissenschaftler tätig. Er war Leiter von CITRU (Centro Nacional de Investigación Teatral "Rodolfo Usigli"). Heute ist er Direktor des Centro Cultural Helénico in Mexiko City. Seine Schauspielarbeit trieb er vor allem in den Stilen des experimentellen Theaters voran. Ihn interessierten dabei vor allem die Ansätze von Multimedia-Inszenierungen. Mit mehreren Auszeichnungen und nationalen Preisen in den Bereichen Neues Theater, Literatur und Dramaturgie gehört Moncada zu den Protagonisten des zeitgenössischen Theaters in Mexico.

Titelverzeichnis von Luis Mario Moncada

Superhelden des Global Village (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen