Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Jan Henrik Stahlberg

Autor

Jan Henrik Stahlberg wurde 1970 in Neuwied geboren. Nach seiner Schauspielausbildung bei Ruth von Zerboni in München sowie am Institut des Arts de Diffusion in Brüssel stand er in deutschen, belgischen, französischen, italienischen, britischen und US-amerikanischen Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Seine erste Kinohauptrolle spielte er in "Science Fiction" unter der Regie von Franz Müller. Daneben spielte Jan Henrik Stahlberg unter anderem in Theaterproduktionen der Berliner Volksbühne und des Theaters Ingolstadt. Bei einer Inszenierung von "Leonce und Lena" in Ingolstadt arbeitete er bereits mit Regisseur Marcus Mittermeier zusammen. "Muxmäuschenstil"“ ist sein erstes Drehbuch.

Titelverzeichnis von Jan Henrik Stahlberg

Muxmäuschenstill (Vorlage)

Muxmäuschenstill (Drehbuchautor)

Short Cut to Hollywood (Drehbuch, Vorlage)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen