Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Martin Blank

Autor

Martin Blank, amerikanischer Dramatiker, wurde 1964 in Forstburg, Maryland, geboren. Von 1982 bis 1986 studierte er an der University of Maryland in College Park (B.A.) und vervollständigte 1993/94 seine Ausbildung zum Dramatiker an der Yale Drama School in New Haven, Connecticut. Er ist Autor von acht Theaterstücken, die bereits Off-Broadway und im Ausland aufgeführt wurden. "Pollard" ("The 11th Hour") ist sein jüngstes Werk. In den letzten 15 Jahren arbeitete Martin Blank als Autor, Produzent und Regisseur. Außerdem war er Dramaturg bei der "Wolly Mammoth Theater Company" sowie Mitbegründer und künstlerischer Leiter des "Theatre J", beide in Washington, D.C., sowie künstlerischer Berater des "American Jewish Theater" und des "American Place Theater" in New York City. Blank ist Mitglied der Dramatist Guild und lebt mit seiner Frau Penny in Washington, D.C.

Titelverzeichnis von Martin Blank

Pollard (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen