Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Christopher Werth

Autor

Christopher Werth wurde 1975 in Gießen geboren. Er lebt als Autor, Regisseur und Texter in Hamburg.
Nach seinem Regiestudium an der Akademie für darstellende Kunst Ulm arbeitete er für die Opernhäuser in Gießen und Ulm sowie für die Regisseure Peter Stein und Michael Grüber.
Am Schauspielhaus Bochum assistierte er u.a. bei Nicolas Stemann, Dieter Giesing, Matthias Hartmann und Ernst Stötzner. Dabei arbeitete u.a. mit Dörte Lyssewki, Otto Sander und Harald Schmidt.
Inszenierungen am Ulmer Akademietheater: "Die Nächte der Schwestern Bronte" von Susanne Schneider, "Justin und Juliette" von D.A.F. de Sade und "Sobald fünf Jahre vergehen" von Federici Garcia Lorca.
Inszenierungen am Schauspielhaus Bochum:"Misterman" von Enda Walsh, "Die Altruisten" von Nicky Silver und sein eigenes Stück Paul von Pommern.

Mehr Infos finden Sie unter Links und Downloads.

Titelverzeichnis von Christopher Werth

Paul von Pommern (Buch, Liedtexte)

Weitere Links

homepage des Autors

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen