Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Torsten Hammann

Autor

(© Alex Lipp)

Torsten Hammann wurde am 03.11.1965 in Hamburg geboren. Nach seiner Ausbildung an der Schule für Schauspiel 033 erhielt Torsten Hammann diverse Engagements an namenhaften Hamburger Theatern wie etwa dem Thalia Theater, dem Ernst-Deutsch-Theater und dem Altonaer Theater. Im Schmidts TIVOLI spielte er bereits in der Kinorevue "Oscar", in der Musical-Version von
"Ein Sommernachtstraum" und "Fifty Fifty". Ebenso wurde er durch Film und Fernsehen bekannt. Er übernahm Rollen in Filmen (z.B. "Kalte Küsse") wie Serien (z.B. "Adelheid und ihre Mörder") und drehte bereits mit Regie-Größen wie Werner Herzog und Sönke Wortmann.

Titelverzeichnis von Torsten Hammann

Große Stadt, Heilige Nacht (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen