Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Ingrid Vloemans

Autor

Die 1946 in Ipern, Belgien, geborene Ingrid Vloemans ist von Beruf Kindergärtnerin. Durch berufliche Fortbildung übernahm sie als Leiterin die Verantwortung für ein 6-köpfiges Kollegium. Deren Aufgabe ist es, Kinder mit Lernrückstand und sozial-emotionalen Problemen extra zu fördern und zu begleiten.
Ursprünglich begann ihre lyrische Arbeit mit dem Texten von Liedern, von denen auch einige aufgenommen wurden, u.a. "Hopeloos en verloren" (Mozart), gesungen von der bekannten belgischen Sängerin Dana Winner. In den 1990ern begann Ingrid Vloemans auch Theaterstücke und Sketche zu schreiben. Ihr erstes Stück, das Lustspiel "Forellen in de Ardennen" ("Rendez-vous im Forellenhof") wurde 1999 uraufgeführt.

Das Lustspiel "Onze pa heeft een ander" (Vater hat eine andere) erschien im Jahr 2000 und ist in Belgien (mit über 50 Aufführungen) und in Deutschland (mit über 10 Aufführungen) von verschiedenen Theatergruppen sehr erfolgreich aufgeführt worden.

Titelverzeichnis von Ingrid Vloemans

Vater hat eine andere (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen