Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Christopher Weiß

Autor

Christopher Weiß wurde 1978 in Göttingen geboren. Von 1999 bis 2003 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. 2002 debutierte er in "Winner&Looser" von Lutz Hübner, inszeniert von Barbara Bürk am Schauspielhannover. Nach dem Abschluß folgten Gastverträge am Schauspielhannover und am Deutschen Theater Göttingen, wo er seit der Spielzeit 2003/2004 festes Ensemblemitglied ist. Seitdem spielte er u.a. in "Plastilin" von Wassili Sigarew (Regie Robert Lehniger), "Ödipus" von Sophokles (Regie Tillmann Gersch) und Der Sturm von William Shakespeare (Regie Mark Zurmühle).

Titelverzeichnis von Christopher Weiß

Tüll (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen