Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Stefan Schwarz

Autor

Stefan Schwarz, Jahrgang 1965, lebt mit seiner brünetten Frau, zwei Kindern und einer Katze in Leipzig. Seit 2001 schreibt Stefan Schwarz eine Kolumne in der Monatszeitschrift DAS MAGAZIN, die ihn zum Leserliebling machte. Das Satireblatt »Titanic« adelte ihn als den einzigen im »komischen Sinne ernstzunehmenden Kolumnisten« im Osten Deutschlands oder einfach »hochbegabt«.

Im Seitenstraßen Verlag erschienen »War das jetzt schon Sex?« (2003), »Die Kunst, als Mann beachtet zu werden« (2005) und »Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut« (2008). Die Theaterfassung von “War das jetzt schon Sex?” wurde im September 2005 im Dresdner Theaterkahn uraufgeführt (Hauptdarsteller und Regisseur Peter Kube) und inzwischen in Bremen, Hamburg und Parchim nachgespielt.

Im März 2010 erschien im Rowohlt Verlag sein Romandebüt „Hüftkreisen mit Nancy“.

Titelverzeichnis von Stefan Schwarz

War das jetzt schon Sex? (Kube) (Vorlage, Buch)

Die Kunst, als Mann beachtet zu werden (Autor)

Ich höre Dir zu, Schatz (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen