Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Andreas Linus

Autor

Andreas Linus wurde 1961 in der Schweiz geboren. Nach einer technischen Lehre absolvierte er an der Opernwerkstatt Basel Schauspielkurse. Es folgte eine Regieassistenz am Theater auf dem Lande. Von 1995 bis 1996 besuchte er in den USA eine Filmschule.

Nach seiner Tätigkeit als Dialogautor für das Fernsehen kehrte er zum Schauspiel zurück und besuchte die Autorenwerkstatt des Theaters Basel. Montego Bay ist sein erstes abendfüllendes Theaterstück.

Andreas Linus schreibt auch Krimi-Kurzhörspiele, die sich durch schwarzen Humor auszeichnen und vom Schweizer Radio DRS1 regelmässig ausgestrahlt werden, zum Beispiel DAS VERSPRECHEN, das 2011 als Hörbuch auf CD erschien.

Titelverzeichnis von Andreas Linus

Montego Bay (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen