Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Mario Jantosch

Autor

Mario Jantosch wurde am 05. Juni 1960 in Thale geboren, und begann im Alter von 17 Jahren eine Ausbildung zum Dekorateur. 1979 wurde er an den Städtischen Bühnen Quedlinburg als Mitarbeiter der Werbeabteilung beschäftigt, zudem leitete er die 1981 von ihm gegründete, freie Theater- und Musikgruppe. Ab 1985 wandte er sich neuen Aufgaben zu; Jantosch übernahm an den Bühnen der Stadt Nordhausen für zwei Jahre eine Tätigkeit als Dramaturgieassistent, und wurde anschließend als Musikdramaturg beschäftigt. Ab dem Jahr 1990 war Jantosch künstlerischer Betriebsdirektor der Theater Nordhausen/ LOH Orchester Sondershausen GmbH, bis er 1995 am Harzer Bergtheater Thale tätig wurde- zuerst als Direktor und Verwaltungsleiter, später als Intendant.
Seit 1997 ist Jantosch als Autor tätig, und verfasst Musik- und Hörspielproduktionen.
Mit dem Aufbau der Höhlenfestspiele im Goethesaal der Baumannshöhle Rübeland befasst er sich darüber hinaus seit 2004.
Von 2001-2008 war Jantosch Geschäftsführer der Hexenplatz Thale GmbH; er ist verheiratet und hat vier Kinder.

Titelverzeichnis von Mario Jantosch

Der Zauber des Merlin (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen