Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Peter Kube

Autor

Direkt nach seinem Schauspielstudium wurde er 1983 an das Staatsschauspiel Dresden engagiert und spielte dort unter anderem "Woyzeck" von Georg Büchner, Wladimir in der ostdeutschen Erstaufführung von Becketts "Warten auf Godot" und Schlomo Herzl in "Mein Kampf" von Tabori.

Seit Sommer 1996 ist Peter Kube freischaffend als Schauspieler und Regisseur an verschiedenen Bühnen und in sämtlichen Genres tätig. Seit September 2004 läuft Kubes fünftes Solostück "War das jetzt schon Sex", nach dem gleichnamigen Buch von Stefan Schwarz im Theaterkahn Dresden. Mit dem 1982 gegründeten Zwinger Trio ist er nach wie vor unterwegs und auch in Dresden auf mehreren Bühnen zu Gast.

Titelverzeichnis von Peter Kube

War das jetzt schon Sex? (Kube) (Bearbeitung)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen