Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Dieter Gring

Autor

Dieter Gring, 1970 in Giengen an der Brenz geboren, begann seine Ausbildung zum Schauspieler bereits mit 17 Jahren an der Stage & Musical School in Frankfurt, die er 1992 mit der Bühnenreifeprüfung abschloss. Schon während des Studiums spielte er an verschiedenen Bühnen in Frankfurt und Umgebung, u.a. am Fritz-Rémond-Theater und der Komödie.

Nach Beendigung der Ausbildung war er an verschiedenen Bühnen als Schauspieler tätig, so am Stadttheater Zwickau, bei den Kreuzgangspielen Feuchtwangen, den Schloßfestspielen Dilsberg und am Theater Bad Godesberg. Ferner wirkte er in diversen Serien und Filmen mit und arbeitete in vielen unterschiedlichen Bereichen als Sprecher.

Nach jahrelanger Beschäftigung bei den Brüder Grimm Märchenfestspielen in Hanau, für die er seit 1999 auch immer wieder Stücke schrieb, wurde er 2007 Intendant der Bühne.

Titelverzeichnis von Dieter Gring

Cendrillon oder Der gläserne Pantoffel (Buch)

Wasser des Lebens (Buch)

Schneeweisschen und Rosenrot (Gring, Rau, Jeske) (Buch)

Schneeweißchen und Rosenrot (Gring) (Buch)

Die sechs Schwäne (Gring) (Buch)

Die Nächte von Perugia (Buch)

Der Eisenhans (Bearbeitung)

Jungfrau Maleen (Bearbeitung)

König Drosselbart (Gring) (Bearbeitung)

Die zertanzten Schuhe - Das Musical (Protiwensky/Mösner/Gring) (Bearbeitung)

Der Froschkönig (Gring) (Buch)

Weitere Links

Dieter Gring im Gespräch

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen