Whalesongs Logo
Deutsch English
Whalesongs Logo
 

Daddes Gaiser

Autor

Daddes Gaiser wurde 1956 in Reutlingen geboren. Als Sänger, Musiker und Texter gehörte er zu den Wegbereitern der Neuen Deutschen Welle. 1973 begann seine musikalische Karriere mit seiner ersten Band The Barbing Rocks. 1976 wurde die Band Shakin Daddes Band gegründet, mit der er bis 2003 in über 600 Liveshows auftreten sollte. 1982 bis 84 war er Mitglied der KIZ und verhalf der Band als Texter und Sänger zu ihrem Superhit "Die Sennerin vom Königssee". Es folgten diverse Engagements als Dozent, Künstlerischer Leiter und Moderator verschiedener Radiosender. 2002 ging er neben den Shaking Daddes auch mit den Orbitkosaken, einem ein Jahr zuvor gegründeten Musikensemble, auf etliche erfolgreiche Tourneen. 2003 feierte er sein dreißigjähriges Bühnenjubiläum. Nach schwerer Krankheit verstarb Daddes Gaiser im April 2004.

Titelverzeichnis von Daddes Gaiser

Himmelsstürmer (Buch)

Purzelbaum (Buch)

Schnellsuche

 

Kooperationspartner

Hartmann & Stauffacher
Verlag für Bühne, Film, Funk und Fernsehen

Unser Partner-Verlag für niederdeutsche Fassungen